Chronik

Chronik

Die Geschichte unseres Vereins

Die Gruppe besteht seit dem Jahr 1985, gehört aber erst seit dem Jahr 2000 dem Schwimm-Sport-Verein Breisach an.

Es war eine gute Entscheidung, sich dem SSV anzuschließen; Die Gruppe bestand am Anfang aus ca. 20 Kindern im Alter von 6-9 Jahren, die Spaß am Tanzen hatten. Sie wurden trainiert von Petra Gleibs, unterstützt von Sabine Nahser-Eberenz.

Angesichts der großen Nachfrage wurde 1994 eine Nachwuchsgruppe aufgebaut - die Wege waren nun offen für die neue Trainerin Sabrina Mastrocola. Auch dies erwies sich als eine gute Entscheidung. Zahlreiche Auftritte an der Breisacher Fasnet und bei Vereins- und Schulfesten folgten.

Die Gruppe wuchs weiter, so dass heute ca. 120 Kinder und Jugendliche in Jazztanz unterrichtet werden. Trainingsinhalte sind u. a. Warm-ups, Exercises, Stretching, Drehungen und Sprünge sowie Kombinationen daraus.

Sabrina suchte Unterstützung für das Training; diese fand sie im Jahr 2001 bei Elena Engel und im Jahr 2002 bei Fabienne Ganz. Beide tanzen seit vielen Jahren selbst aktiv in der Gruppe Dance Special.